""Ich will singen wie die Vögel singen, ohne mich zu sorgen, wer zuhört oder was sie denken."

- Rumi -

Barbara Niklaus

Dieses Zitat von Rumi, einem persischen Mystiker, beschreibt wunderschön, worum es aus meiner Sicht im Leben geht: um die eigene Entfaltung ohne Angst vor Meinungen und Einschränkungen im Aussen. Zudem liebe ich es zu singen und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht immer jeden Ton perfekt treffe :-). 

Wenn ich meinen Weg in diesem Leben anschaue, war er von Aussen betrachtet sicher nicht immer linear und für alle nachvollziehbar - er hat mich jedoch hierhin geführt, wo ich jetzt bin und dafür bin ich sehr dankbar. 

Schon als Kind und Jugendliche hatte ich immer das Gefühl, dass es da «noch mehr» gibt. Das Konzept von «man lebt nur einmal und zerfällt dann zu Staub» im gleichen Atemzug mit dem Fokus bis zur Pensionierung zu arbeiten, um dann endlich all seine Träume verwirklichen zu können, machte für mich spätestens dann keinen Sinn mehr, als mein Grossvater kurz nach seiner Pensionierung starb. 

Einen Schubser in die passende Richtung meines Lebensweges kriegte ich mit 27 Jahren, als ich eine chronische Blasenentzündung hatte. Nach unzähligen Antibiotika-Kuren war mir klar: Es braucht eine andere, langfristige Lösung braucht. Eine mediale Heilerin pendelte das für mich perfekte naturheilkundliche Mittel aus und ab da war ich beschwerdefrei. 

Dies brachte mich dazu, mich vertieft mit den Methoden der Naturheilkunde auseinanderzusetzen und ich bildete mich zur Naturheilpraktikerin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde) aus. 

Durch die tägliche Arbeit als Naturheilpraktikerin sowie die ständige Weiterentwicklung entstand meine individuelle Arbeitsweise. Immer klarer zeigt sich mir, wie wichtig der Einbezug der Seele bei körperlichen Beschwerden ist. Unser Körper ist unser perfekter Wegweiser und lässt uns spüren, wenn wir in die falsche Richtung laufen. 

Gerne begleite ich dich mit meiner Kombination von Naturheilkunde, Akasha-Chronik und Anwendung der Bachblüten auf deinem persönlichen Weg in deinem Leben.

Ich freue mich, von dir zu hören!

Barbara

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.