«Ich will singen wie die Vögel singen, ohne mich zu sorgen, wer zuhört oder was sie denken.»

- Rumi -

Barbara Niklaus

Dieses Zitat von Rumi, einem persischen Mystiker, beschreibt wunderschön, worum es aus meiner Sicht im Leben geht: um die eigene Entfaltung ohne Angst vor Meinungen und Einschränkungen im Aussen. Zudem liebe ich es zu singen und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht immer jeden Ton perfekt treffe :-). 

Wenn ich meinen Weg in diesem Leben anschaue, war er sicher nicht immer linear und für alle nachvollziehbar - er hat mich jedoch hierhin geführt, wo ich jetzt bin und dafür bin ich sehr dankbar. 

Schon als Kind und Jugendliche hatte ich immer das Gefühl, dass es da «noch mehr» gibt. Das Konzept von «man lebt nur einmal und zerfällt dann zu Staub» im gleichen Atemzug mit dem Fokus bis zur Pensionierung zu arbeiten, um dann endlich all seine Träume verwirklichen zu können, war für mich nicht stimmig. 

Einen Schubser in die passende Richtung meines Herzensweges kriegte ich mit 27 Jahren, als ich eine chronische Blasenentzündung hatte. Nach unzähligen Antibiotika-Kuren war mir klar: Es braucht eine andere, langfristige Lösung. Eine mediale Heilerin pendelte das für mich perfekte naturheilkundliche Mittel aus und ab da war ich beschwerdefrei. Im Nachhinein erkannte ich, dass mit diesem Mittel nicht eine Spontanheilung stattfand, sondern ein körperlicher und seelischer Prozess in Gang gebracht und gelöst werden konnte. Ich begann Vertrauen in mich und meinen Körper aufzubauen. 

Diese Erfahrung animierte mich dazu, mich vertieft mit den Methoden der Naturheilkunde auseinanderzusetzen. Ich bildete mich zur Naturheilpraktikerin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde) aus und arbeitete in meiner eigenen Praxis in Zürich. Während dieser Zeit lernte ich immer mehr, meiner Intuition und sensitiven Wahrnehmung zu vertrauen. 

Gleichzeitig begann der Ruf meiner Seele immer lauter zu werden und ich stolperte «zufällig» auf eine Information zur Akasha-Chronik-Ausbildung. Ich spürte sofort, dass dies das Richtige für mich war. Diese Ausbildung erlaubte es mir, meine Hellsinne kennenzulernen und als Kanal für die geistige Welt einzusetzen. 

Durch die Integration meiner unterschiedlichen Methoden, biete ich dir eine intuitive und ganzheitliche Begleitung, um deinen Herzensweg zu erkennen und ihm zu folgen.

Ich freue mich, von dir zu hören!

Barbara

Einblick in meine Aus- und Weiterbildungen

Februar 2024

Mykotherapie Grundlehrgang - Dipl. Mykotherapeutin, Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz

Januar 2023

1 x 1 der Astromedizin - Heilkunde im Geiste des Paracelsus, Weiterbildung bei Olaf Rippe

September 2022

Das Erwachen der DNA, Fernausbildung bei Sandra Lau

April 2022

Heilsteine der neuen Zeit, Seminar bei Sandra Büchi und Kurt Worni

März 2022

Akasha Chronik Aufbauseminar bei Gabriela Surdilovic

Dezember 2021

Akasha-Chronik Ausbildung bei Gabriela Surdilovic

Juli 2021

Das Körperuniversum, energetische Weiterbildung bei Anke Evertz

Februar 2020

Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen, Fachschulung bei Sela Zentrum

Februar 2018

Einführung in die Energiearbeit, Seminar bei Andrea Jäger

Januar 2017

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN am Institut für integrative Naturheilkunde, NHK

September 2015

Bachblüten-Beraterin, anerkannte Registration durch das Bach Centre, England

Logo

Seelenstunde - Barbara Niklaus

Medialer Coach & Naturheilpraktikerin

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.